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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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peavy
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am 7. 5. 2008 um 13:26 |
Hallo Forum,
ich hab mein neues Coupe (Mercedes W123 230 CE Bj. '84, k-Jetronic) jüngst auf bivalenten Antrieb LPG (Venturi KME) umrüsten lassen und stelle jetzt folgendes fest:
nach dem (automatischen) Umschalten auf Gasbetrieb ist der Leerlauf erst einmal deutlich instabil und schwankend und der Motor neigt zum Ausgehen. Nachdem ich länger auf Gas gefahren bin, ist dieser Effekt verschwunden. Die Erklärung des Umrüsters ist folgende: es gibt ein defektes Bauteil, welches nicht richtig dichtet, was dazu führt, daß anfangs mehr, später weniger restlicher Sprit dem Gas beigemischt wird, was zur Überfettung führt. Leider war der in Polen geborene Umrüster nicht in der Lage, mir den Namen des Bauteils ins Deutsche zu übersetzen. Er zeigte mir, wo dieses sitze: im Luftfiltergehäuse unter einer schwarzen Kuppel.
Kann jemand die Theorie bestätigen oder hat ähnliche Erfahrungen ?
Wie heißt dieses Bauteil und wo gibt es günstigen Ersatz oder gibt es ein Workaround ?
Gruß und Dank für Eure Hinweise !
Stefan
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